impleage 0552354
- 0552354 -
X
X
Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat

Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat. Wir könnten doch auch mal woanders hingehen, wenn du das Lokal nicht magst, sagt sie zu Katja, weil sie da noch denkt, daß es vielleicht am Lokal liegt. Ich kann jetzt noch nichts sagen, sagte Li dann in der Pause, als sie zumindest wieder ansprechbar war. Paulas Gewitter schien sich zu verziehn. Das war nicht immer nur sympathisch, wie sich das in der Erinnerung gerne darstellen möchte. Die Kästen befanden sich in einem heillosen Durcheinander. Hier hilft das Geschrei der Kinder. Gut, treffen wir uns am Freitag. Am nächsten Halt war er dann ausgestiegen und hatte den nächsten Zug zurück genommen. Das Konzert fiel für ihn aus. Verwahrlost sei er ihm vorgekommen, so Karrer, deplaziert und aus jeder nur erdenklichen Zeit gefallen, als gäbe es ihn gar nicht mehr. Sie taten nichts, schwiegen einfach und rauchten.
X
X
X
X

Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat


Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat. Manchmal war es so, daß der Sohn sich mal eine Woche nicht bei seiner Mutter blicken ließ deswegen. Manchmal, wenn ich an die Stadt denke, hier oben und hinten, dann habe ich das Gefühl in einem Bunker zu leben. Nur seine Stiefel traten etwas unruhig. Und irgendjemand lachte, meist mehrere. Auf der Fahrt ertappte ich mich selbst dabei, wie ich mir Sorgen machte und wie ich nach Möglichkeiten suchte, näher an ihm dran zu sein. Unmengen an Wasser müssen es so gewesen sein, die er auf diese Weise in die Substanz des alten Hauses eingebracht haben muß. Nur an das Sozialamt mußte er zu Zeiten denken und an die wenigen Termine, die er nicht verpassen durfte. Auf der Akademie wollte man sie nicht, ihre Methoden seien angeblich veraltet. Sie wich zurück, besann sich eines Vernünftigeren und schaute in die vorbeiziehenden Parkanlagen.
X
X
Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat

Der Hundebesitzer trägt seinen Hund im Treppenhaus immer auf den Armen, vermutlich weil der Probleme beim Treppensteigen hat. September 2007. Einsam stände er da und allein. Er hatte den Wagen gestoppt und stand am Rand, es war im dritten Dorf vor der Schnellstraße. Ich lief so zwischen den Leuten durch und irgendwann dann stand ich vor dem Abbruchaus, unweit der großen Synagoge mit der goldenen Kuppel. Was wollte Bowie von Dir?, fragte Angie, als die beiden nebeneinander über den oberen Pausenhof liefen, der schon völlig leer war. Auf keinen Fall aufwachen, sagte sie zu sich. Man sich ein bißchen erst in die Sache einfühlen muß, um das an ihr zu sehen. Dann war das Haushaltsjahr verabschiedet worden und übriggeblieben war von diesem Vorhaben lediglich, daß die dünnen Kunststofftüren mit einer Schaumstoffschicht verstärkt wurden. Was allerdings davon zurückblieb, das war die stete Sorge der Mutter um ihren Sohn. Steig wurde von dieser Reaktion ein wenig unsicher.

X
(c) Andrasch Migar
X

Aktuelle impleage:

impleage
impleage 0000001
impleage 0002028
impleage 0123578
impleage 0178510
impleage 0228057
impleage 0234171
impleage 0242480
impleage 0254077
impleage 0264471
impleage 0278629
impleage 0299586
impleage 0325195
impleage 0369296
impleage 0399151
impleage 0403133
impleage 0427026
impleage 0445972
impleage 0451682
impleage 0488799
impleage 0504312
impleage 0552354
impleage 0561300
impleage 0568888
impleage 0584685
impleage 0602226
impleage 0605404
impleage 0614835
impleage 0683849
impleage 0687003
impleage 0692294
impleage 0705122
impleage 0737745
impleage 0814444
impleage 0884540
impleage 0892570
impleage 0894379
impleage 0953577
impleage 0969648
impleage 0977866
impleage 0983971